Suche nach:

Schnupperkurse für Anfänger

Passend zu den Laufkursen für Anfänger- und Wiedereinsteiger biete ich immer wieder einmalige Schnupperkurse an.
In den Schnupperkursen führen wir eine ähnliche Trainingseinheit durch, wie sie später im Anfängerkurs sein wird, damit du schauen kannst, ob es so ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Für die Anfängerschnupperkurse brauchst du keine Vorerfahrung im Laufen. Diese sind so konzipiert, dass jeder mitmachen kann. Ein paar Laufschuhe sind allerdings empfehlenswert. Hier kann ich dir gerne auch Tipps geben. Solltest du gesundheitliche Einschränkungen haben und bist unsicher, dann kannst du gerne im Vorfeld hier Kontakt zu mir aufnehmen.

Eine Trainingseinheit in der Gruppe dauert inklusive Lockerungs- und Dehnübungen zu Beginn um an Ende 60 Minuten.

Hier Schnupperkurs buchen.

Laufkurse für Anfänger

Du möchtest gerne Laufen und weißt nicht wie du beginnen sollst? Du hast vielleicht schon mal begonnen aber irgendwie hat es nicht richtig funktioniert und du hast wieder aufgehört? Du möchtest lieber in einer Gruppe mit dem Laufen beginnen, um gleich Kontakte knüpfen zu können?

Egal welche Gründe es hat, warum du JETZT starten möchtest, hier ist jeder herzlich willkommen. Du benötigst keinerlei Vorerfahrung und wirst in diesem Kurs lernen, wie du von wenigen Laufminuten bis hin zu mindestens 40 Minuten Laufen am Stück gelangst. Bei Kursen mit 8 Terminen sind es mindestens 30 Minuten. Gut dosiert und ohne Überforderung.

Für 2 weitere Eigentrainings bekommst du Trainingshinweise mit nach Hause, denn nur wer regelmäßig trainiert wird sich steigern. Diese zwei weiteren Trainings sind jedoch auch notwendig um gut und bequem mithalten zu können. Aber keine Sorge, das Training ist gerade zu Beginn noch nicht sehr umfangreich, sodass du dich gut daran gewöhnen kannst, es in deinen Alltag einzubauen. Merke wie du Schritt für Schritt fitter wirst und genieße deine Erfolge. Eine Trainingseinheit in der Gruppe dauert inklusive Lockerungs- und Dehnübungen zu Beginn um an Ende 60 Minuten.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob der Kurs etwas für dich ist, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf oder melde dich für einen Schnupperkurs deiner Wahl an und schau dir ein Training genauer an, bevor du dich festlegst.

Hier Anfängerkurs buchen.

Lauftreff für Fortgeschrittene

Du läufst schon mindestens 50 Minuten am Stück locker durch und möchtest gerne deine Distanz verlängern, deine Lauftechnik verbessern oder schneller werden und kommst aber alleine irgendwie nicht weiter? Vielleicht möchtest du auch ein bisschen Abwechslung in dein Training bringen?

Ganz nebenbei lernt man hier Gleichgesinnte kennen und kann sich dann auch außerhalb des Kurses zum Laufen Treffen.

Eines ist in dieser Gruppe garantiert: Der Spaß!

In diesem Lauftreff werden wir laufen und auch an der Lauftechnik feilen, denn nicht nur Kilometer sammeln bringt dich weiter. Wir schauen uns die verschiedenen Laufstile an und wann man diese einsetzt.

Lauf ABC sowie Athletikrunning werden hier in diesem Lauftreff jede Menge Abwechslung und vor allem Spaß bieten und ganz nebenbei deine Technik verbessern.

Auch Tempotraining in der Gruppe werden wir mit einbauen, das bringt besonders viel Motivation!

In diesem Lauftreff sind alle Läufer gut aufgehoben, die mindestens 50 Minuten am Stück locker durchlaufen können, die Geschwindigkeit ist hierbei nicht wichtig.

Auch erfahrene Läufer kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Eine Trainingseinheit dauert in diesem Kurs ebenfalls 60 Minuten. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen und wenn man mal nicht kommen kann ist dies kein Problem, denn man erwirbt eine Zehnerkarte und zahlt nur, wenn man auch da ist!

Du bist dir noch unsicher ob der Lauftreff etwas für dich ist? Melde dich vorab bei mir.

Hier geht es zur Buchung der Zehnerkarte oder eines Schnuppertrainings.